KG-Stecher aus Rülzheim: Kartenverkauf für Prunksitzungen 2024 gestartet

29. November 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Twin Cats sorgen bei der Night of Carnival für Stimmung.
Foto: KGR

Rülzheim – „Ob tiefes Meer, ob ferner Stern, die KGR reist mit Jules Verne“ – unter diesem Motto stehen die diesjährigen Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „die Stecher“ e.V. Rülzheim.

Jules Verne wird als „Vater des Science Fiction“ bezeichnet. Schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts begeisterte er die Leser mit seinen fantastischen und sensationellen Ideen in seinen Romanen. Zu den bekanntesten Werken von Jules Verne gehören „20.000 Meilen unter dem Meer“ mit Kapitän Nemo in seiner „Nautilus“, „In 80 Tagen um die Welt“ oder „Von der Erde zum Mond“.

Ob Deko- oder Technikteam, vor allem aber die Tanzgruppen sind nun mit Begeisterung und viel Elan dabei, dieses Thema auf die Rülzheimer Bühne zu bringen. Natürlich kommen Büttenreden und Musik nicht zu kurz, so dass einer stimmungsvollen Prunksitzung nichts im Wege steht. Die Prunksitzungen sind immer samstags und zwar am 20. Januar, 27. Januar und 3. Februar jeweils um 19 Uhr in der Dampfnudel.

Doch vor der Prunksitzung steht natürlich die „Night of Carnival“ auf dem Programm. Am Samstag, 13. Januar kann man dabei sein, wenn das Geheimnis um das neue Rülzheimer Prinzenpaar gelüftet und es feierlich gekrönt wird. Dazu gibt es ein kleines, aber feines Unterhaltungsprogramm mit Auftritten der Stechergarde, des Tanzsportclubs „Royal“, der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Losheim und anderen.

Selbstverständlich kann auch das Tanzbein geschwungen werden. Dafür sorgt wie in den vergangenen Jahren die Band TwinCats. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire will die Partyband wieder für Stimmung und Partyfeeling sorgen. Für das leibliche Wohl sorgt der Grill- und Partyservice Böhm aus Bellheim.

Unter www.ticket.karneval-ruelzheim.de können bereits jetzt Karten für diese Veranstaltungen reserviert werden. Unser Ticketverkauf ist telefonisch unter 0152 29517569 oder per E-Mail: ticket@karneval-ruelzheim.de zu erreichen. Am Sonntag, den 10. Dezember 2023, kann man zwischen 14 und 16 Uhr im Stechertreff im Dampfnudelanbau auch direkt Karten kaufen oder reservierte Karten abholen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen