Dienstag, 31. Januar 2023

Night of Carnival in Rülzheim – Karnevalistische Nacht der Nächte

2. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Karnevalsgesellschaft ROT-WEISS “Die Stecher”

Rülzheim – Die Karnevalsgesellschaft Rülzheim hat sich nach zwei Jahren ohne Saalfasenacht und Kampagne wieder einiges vorgenommen.

Die Akteure stehen in den Startlöchern und seit 28. Dezember ist die „Dampfnudel“ wieder fest in Narrenhand. Die Krönung des neuen Prinzenpaares bei der Night of Carnival am 14. Januar 2023  ist Startpunkt und gleichzeitig ein Höhepunkt im närrischen Kalender – wird doch hier Rülzheims größtes Geheimnis (endlich) gelüftet.

Beginn ist um 19 Uhr, Saalöffnung um 18 Uhr. Die Partyband „TWINCATS“ wird erneut für gute Unterhaltung und hoffentlich eine volle Tanzfläche sorgen, welche das Publikum zwischen den Showacts und danach nutzen darf. Grill- und Partyservice Böhm aus Bellheim wollen die Gäste mit einem leckeren Speisenangebot verwöhnen. Erstmals wird eine Whiskybar im 1. OG die Freunde von schottischem Hochprozentigem anlocken.

Programmtechnisch wird die „Stechergarde“, das Aushängeschild der KGR den neuen Gardetanz zeigen. Die Freunde aus dem saarländischem Losheim sind mit zwei Gruppen zu Gast. Einmal das Prinzenballett, da zum 6 mal 11-jährigen der KG Losheim gegründet wurde. Sie präsentieren einen Showtanz unter dem Motto „Kölsche Lieder“.

Das Männerballett der KGL, das schon öfter zu Gast war, zeigt seinen Showtanz „Der Fluch des Königs“ . Diese Gruppe kann auf viele Erfolge zurückblicken u.a. die deutsche Meisterschaft 2006 sowie eine elfmalige Landesmeisterschaft des Verbands saarländischer Karnevalvereine.

Seit längerem wieder dabei sind die Rope Skippers aus Germersheim. Die jungen Damen und Herren heben das klassische Seilspringen auf eine neue Ebene.

Ein bunter Strauß an karnevalistischem Brauchtum, Akrobatik und Show und die klassischen Elemente eines Balls sind vereint in der Night of Carnival.

Neugierig und noch keine Tickets: Dann online unter www.ticket.karneval-ruelzheim.de oder telefonisch bei Manuela Gadinger, Telefon 0152 29517569, bestellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen