Donnerstag, 27. Februar 2020

Rülzheim: „Stecher“ wählen neue Vorstandschaft: Martin Olfens neuer stellvertretender Vorsitzender

26. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Bei den "Stechern" geht es harmonisch zu. Foto: v. privat

Bei den „Stechern“ geht es harmonisch zu.
Foto: v. privat

Rülzheim – Reibungsloser Übergang bei der Karnevalgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ (KGR): Auf der Generalversammlung wurde die alte Vorstandschaft nicht nur einstimmig entlastet, auch die neue Vorstandschaft wurde per Handzeichen gewählt – eine geheime Abstimmung war nicht nötig.

„Das zeigt, dass die alte Vorstandschaft sehr gute Arbeit geleistet hat und es innerhalb des Vereins sehr harmonisch zugeht“, freute sich die alte und neue Vorsitzende, Yvonne Tüllmann.

Ihr zur Seite steht ein neuer Stellvertreter: Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Anna-Maria Müller-Bartl gab ihr Amt aus Zeitgründen ab. Auf sie folgt der langjährige Elferrat und Ex-Prinz des Jahres 2003, Martin Olfens.

In ihrer Begrüßungsrede ging Tüllmann auf das ereignisreiche Heimatfestjahr 2015 ein. Die KGR hatte sich im vergangenen Jahr nicht nur am großen Heimatfest, sondern auch an zahlreichen anderen Veranstaltungen wie dem Volksradfahren oder dem Kerweumzug beteiligt.

Auch die vergangene Kampagne sei ein großer Erfolg gewesen. Tüllmann dankte allen Beteiligten auf und hinter der Bühne für ihr großes Engagement.

Nach dem Totengedenken berichteten dann Schriftführer, Rechnungs- und Kassenprüfer der Versammlung über ihre Tätigkeit. Besonders erfreulich war dabei die solide Finanzlage des Vereins, die es erlaubt, neue Gardekostüme für die jüngste Garde, die Stecherlegarde, anzuschaffen.

Personalien

Auf den 2. Rechnungsführer Thorsten Tüllmann folgt Saskia Mendel und neue Protokollführerin wird Nicole Kowaczek-Roth. Zudem wurde die erweiterte Vorstandschaft gewählt.

Sie setzt sich zusammen aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ralf Diehl, Elvira Gundermann, Simone Kerner, Anna-Maria Müller-Bartl, Jürgen Rund, Klaus Tüllmann, Frank Völkel und Manfred Wolff, sowie den neu hinzugekommenen Birgit Kunzelmann und Steven Schmidt. Ausgeschieden sind Dieter Bouché, Edi Harder und Sigrid König.

60 stimmberechtigte Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie die amtierende Prinzessin Lisa I. nahmen an der Sitzung teil.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin