Dienstag, 23. April 2024

KfW-Geschäftsvolumen auf historischem Höchstwert: 80 Millionen der KfW in den Landkreis Bad Dürkheim

4. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Politik regional

Johannes Steiniger
Foto: Tobias Koch

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU) berichtet aus Berlin über das Geschäftsjahr der bundeseigenen KfW Bankengruppe.

„Die Corona-Hilfsprogramme haben 2020 das KfW-Geschäftsvolumen und unsere Förderzahlen auf einen historischen Höchstwert steigen lassen. Daran zeigt sich, dass die KfW einen wichtigen Beitrag zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie leistet.“

Auf den Landkreis Bad Dürkheim entfallen davon 1.854 Förderungen mit einem Volumen von knapp 80 Millionen Euro. Etwa 33 Millionen entfallen dabei auf konkrete Hilfen im Rahmen der Corona-Pandemie.

Johannes Steiniger: „Mit den Mitteln der KfW konnten wir vielen Unternehmen in dieser schwierigen Phase helfen. Aber die Bank finanziert und fördert darüber hinaus Kommunen, Unternehmen, aber auch Privatpersonen mit Programmen für Klimaschutz, Wohnungsbau, E-Mobilität oder Digitalisierung.

Viele Ziele der unionsgeführten Bundesregierung werden auf diesem Weg unterstützt. Ich empfehle jedem Interessierten einen Blick auf die Angebote.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen