Samstag 9.Mai 2026

Karlsruhe: Passantin bei Unfall mit Linienbus am Hauptbahnhof schwer verletzt

25. Januar 2026 | Kategorie: Nordbaden

Foto (Archiv): Pfalz-Express

Karlsruhe –  Bei einem schweren Verkehrsunfall am Busbahnhof hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof ist am Sonntagmorgen eine 38 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr im Bereich der Straße „Hinterm Hauptbahnhof“.

Nach Angaben der Polizei versuchte die Frau, die Fahrbahn im Bereich des Warte- und Zustiegsstreifens der Linienbusse zu überqueren. Dabei wurde sie von einem einfahrenden beziehungsweise in die Halteposition aufschließenden Linienbus erfasst, der von einem 54-jährigen Mann gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Passantin gegen die Frontscheibe des Busses und anschließend gegen das Heck eines davor stehenden Omnibusses gedrückt.

Die 38-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen und zur Ursache des Zusammenstoßes aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen