Dienstag, 23. April 2024

Kandel: Täuschungsversuch eines Unfallflüchtigen scheitert

4. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Marktstraße/Kreuzung Landauer Straße: Immer viel Verkehr.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am Mittwochmittag gegen 16:20 Uhr kam es in Kandel in der Marktstraße zu einem Verkehrsunfall.

Eine VW Fahrerin wollte links in eine Parkbucht einfahren. Ein Audifahrer erkannte das nicht und überholte links. Dabei stieß er mit dem einparkenden PKW zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Der Audifahrer gab vor Ort an, dringend zur Toilette zu müssen und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Das Auto ließ er stehen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten suchten den flüchtigen Fahrer auf, der auch der Halter des Audis war – für die Polizei mit einer Halterabfrage eine schnelle Sache. Der Mann hatte sich indes in der Zwischenzeit eine Geschichte einfallen lassen und einen Bekannten als Unfallverursacher vorgeschickt. Der Spuk flog jedoch auf, weil die VW-Fahrerin den eigentlichen Fahrer identifizieren konnte.

Wie sich dann herausstellte, ist der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Strafverfahren wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden gegen den Fahrer eingeleitet. Auf den Bekannten wartet ein Strafverfahren wegen Strafvereitelung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen