Mittwoch, 24. April 2024

Kandel: O2-Netz soll Ende Juli wieder funktionieren

17. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

O2-Kunden: Wo ist das Netz?
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Der monatelange Frust und Ärger bei Kandeler O2-Kunden könnte bald ein Ende haben.  Wie die Betreibergesellschaft Telefónica Deutschland dem Pfalz-Express auf Anfrage mitteilte, rechnet man mit einer funktionsfähigen Antenne bis Ende Juli. 

Der Rückbau eines Mobilfunkstandorts in Kandel habe „leider zu Beeinträchtigungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung im Mobilfunknetz vor Ort geführt“, so ein Sprecher. Die geplanten Arbeiten zum parallelen Aufbau einer neuen Mobilfunkanlage hätten sich zeitlich verzögert.

In der Regel würden in einer solchen Phase benachbarte Mobilfunkstandorte die Versorgung übernehmen, so dass Kunden alle Dienste weiterhin nutzen könnten. „Um in jedem Fall eine Versorgung für Kandel sicherstellen zu können, haben wir seinerzeit Verhandlungen zur Errichtung eines temporären Funkmasten am alten bzw. neuen Anlagenstandort geführt, um die Versorgung vor Ort für die Übergangszeit zu sichern. Diese Verhandlungen blieben im Ergebnis erfolglos“, sagte der Sprecher.

Nach heutigem Planungsstand geht man bei Telefónica nun davon aus, dass die neue Anlage, die an der Ecke Landauer Straße/Zeppelinstraße aufgestellt wurde, bis Ende Juli in Betrieb gehen kann. „Wir entschuldigen uns für die derzeitigen Unannehmlichkeiten und bitten betroffene Kunden um Verständnis“, hieß es weiter.

Auf die Frage der Redaktion zu Preisnachlässen oder Erstattungen wegen nicht gelieferter Leistungen antwortet das Telekommunikationsunternehmen. „Sollten Kunden vor Ort von erheblichen Einschränkungen betroffen sein, können sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, um das Anliegen mit unseren Servicemitarbeitern zu prüfen und gemeinsam eine auf die persönlichen Vertragsgegebenheiten angepasste, individuelle Lösung zu finden.“ (cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen