Freitag, 19. April 2024

Kandel: Lars Reichhoff begeistert Publikum in der Bienwaldhalle

31. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Lars Reichow präsentierte sich wieder in Bestform.
Foto: ula

Kandel – Mit seinem Programm „Wunschkonzert – Best of Klaviator“ begeisterte Lars Reichow am Donnerstag (28. Oktober 2021) rund 300 Gäste in der Kandeler Bienwaldhalle. Kaum mehr hätten bei den geltenden Abstandsregeln hinein gepasst.

Ansteckend blieb an diesem Abend trotz der Hygienemaßnahmen das Lachen. Der Funke sprang von Anfang an über. Reichow zog alle Register und nahm in Wort- und Gesangsbeiträgen zu einer Fülle von Themen geistreich, humorvoll, zuweilen auch ernsthaft Stellung: „Ein freies Europa ohne Grenzen, ohne Zäune, ohne Nationalisten, ohne Kleingarten-Faschisten …“ entwarf er als eine Vision, für die sich im Sinne von John F. Kennedy der Einsatz lohne.

Dass einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten zwischen Terminen in Frankfurt, Leipzig und Berlin in Kandel live zu erleben war, ist dem organisierenden Verein für Kunst und Kultur in Kandel e.V. (KuKuK) hoch anzurechnen. Reichow trat auf Einladung des KuKuK auch schon 1998 und 2004 in Kandel auf.

Der Kulturverein bereitet derzeit sein Programm für 2022 vor, man darf auf neue Höhepunkte gespannt sein. (ula)

Foto: ula

 

Foto: ula

 

Foto: ula

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen