Sonntag, 08. Dezember 2019

Kampaneneröffnung bei Kandeler Bikage: Prinzenpaar Christine und Stefan haben den Narrenthron bestiegen

18. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Ein dreifach donnerndes, „die Stadthalle erschütterndes“ Bika-Helau erschallte aus den Narrenkehlen.
Fotos: Pfalz-Express/Licht – Fotostrecke am Textende

Kandel – Krachende Partystimmung, ein altes und ein neues Prinzenpaar – bei der Kampagneneröffnung des Kandeler Karnevalvereins Bikage (Bienwald-Karnelvas-Gesellschaft) ging der Verein gleich in die Vollen..

Um 19:11 Uhr begann der Startschuss in der Stadthalle, dem die Bikaner so lange entgegen gefiebert haben. Sascha Fath und seine Band „Speetschicht“ sorgte mit fetziger Musik schon mal für ausgelassene Stimmung; das ein oder andere Gläschen hob die Laune bei der Narrenschar noch mehr. Auch ein prominenter Polit-Gast kam zum Kampagnenstart: Der SPD-Fraktionschef im rheinland-pfälzischen Landtag und Abgeordnete Alexander Schweitzer feierte mit.

Die bikanische 2019/2020er (fünfte) Jahreszeit steht unter dem Motto „Es grünt und blüht wie`s euch gefällt in der BiKa-Gartenwelt“. Blumenfrauen, Bienchen oder bunte Pilze tummelten sich auf der Tanzfläche.

Dann wurde es „ernst“: Die Entthronisierung von Prinzenpaar Sabine IV. und Volker I. (Sabine und Volker Bohlender) stand an. „Das ist immer eine schreckliche Sache“, meinte Präsident Markus Jäger-Hott. Aber es half alles nicht – das alte Prinzenpaar wurde verabschiedet, das neue zog unter Begleitung der Elferräte in den Saal.

Christine I. aus dem Badnerland (gutmütiges Murren im Saal) und der schöne Stefan II. (Zitat) aus Kandel (Christine und Stefan Zeis) wurden inthronisiert und regieren nun das Bikaner-Land bis Aschermittwoch.

Prinzessin Christine kündigte an, sie wolle die badische und pfälzische Seite gewissermaßen zusammenführen. Mit ihrem Prinzen wirbelte sie alsdann zum ersten Walzer übers Parkett, der Rest schloss sich bald an – die rund dreimonatige aktive und spaßige Zeit hat begonnen. (cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin