Sonntag, 02. Oktober 2022

Kaiserslautern: Schwimmbäder bleiben offen

15. August 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild Pfalz-Express

Die beiden Kaiserslauterer Freibäder, das Warmfreibad und die Waschmühle, werden beide wie vorgesehen bis 18. September geöffnet bleiben.

Eine vorzeitige Schließung, wie sie am Montag in der Presse thematisiert wurde, ist nicht vorgesehen. Wie OB Klaus Weichel mitteilte, habe man im Rahmen der aktuellen Haushaltssituation im Zuge der Mittelfreigaben auch eine vorzeitige Schließung der Bäder verwaltungsintern hinsichtlich ihres Einsparpotenzials geprüft.

Durch eine „saubere Abwägung“ sei man jedoch zu dem Schluss gekommen, dass dieses sehr gering sei. So sei ein Großteil der für die Aufrechterhaltung des Badebetriebs anfallenden Ausgaben bereits getätigt. Demgegenüber stehen Einnahmeverluste durch die entgangenen Eintrittsgelder. Eine vorzeitige Schließung stehe daher nicht mehr zur Debatte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen