Samstag, 20. April 2024

Kaiserslautern: Schafherde im Gleisbereich führt zu Zugausfällen und Verspätungen

9. Oktober 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolfoto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern. Am 7. Oktober 2020 gegen 18.30 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern darüber informiert, dass sich auf der Bahnstrecke Rockenhausen und Alsenz im Bereich Mannweiler-Cölln eine Schafherde auf den Gleisen befinden solle.

Die Schafherde war bei Eintreffen der Bundespolizei inzwischen durch den Besitzer und eine Zeugin wieder zurück in ein neu angelegtes Gehege getrieben worden. Ein Lamm wurde allerdings durch den Zug erfasst und getötet.

Die Polizei untersuchte das bisherige Gehege aus dem die Schafe ausgebrochen waren. Die Umzäunung war vermutlich durch Wildschweine beschädigt worden. So konnte die Schafherde sich aus dem Gehege befreien und auf die Gleise gelangen.

Der Streckenabschnitt zwischen Rockenhausen und Alsenz wurde von 18:15 Uhr bis 19:20 Uhr gesperrt. Es entstanden insgesamt erhebliche Verspätungen und Zugausfälle auf der Strecke.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen