Freitag, 26. April 2024

Junge Handballwölfe Hagenbach stellen Umwelt-Bilder im Rathaus aus

31. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Die kleinen Künstler haben sich viel Mühe gegeben.
Foto: Eva-Maria David

Hagenbach –  Mit einem umweltbezogenen Training beteiligten sich die Minis und die F-Jugend der Handballabteilung des TV Hagenbach an der Umweltwoche.

Es gab verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Aufgaben. Dazu gehörte zum einen die Mülltrennung. Aber sie mussten auch zum Beispiel mit dem Handball um Papierblumen prellen, ohne auf sie zu treten.

„Dabei wurde den Kindern bei dieser Trainingseinheit erklärt, wie wichtig die Umwelt für uns ist“, sagt Trainerin Eva-Maria David. Zudem konnte jedes Kind, das Lust und Laune hatte, ein Bild zum Thema „Wie stelle ich mir meine Umwelt vor“ malen, kleben oder basteln.

Am Freitag, 3. Juni findet die Bilderausstellung während des Ludwigplatz-Markts im Rathaus statt. Jedes Kind, das in einem TV Hagenbach-Handball-Kleidungsstück in der Ausstellung vorbei schaut, bekommt eine kleine Überraschung.

Bei der Umweltwoche gab es verschiedene Aufgaben zu lösen.
Foto: Eva-Maria David

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen