Donnerstag, 25. April 2024

Jubiläumswald Germersheim/Sondernheim: Baumpflanzaktion jetzt am 12. Januar 2023

4. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim


Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

Germersheim/Sondernheim – Das Anlegen des Jubiläumswalds anlässlich des 50. Jubiläum der Eingemeindung von Sondernheim, die für Donnerstag, 15.12. 2022 um 14 Uhr vorgesehen war, wurde wegen der Wetterbedingungen abgesagt.

Der Boden war so gefroren, so dass die geplanten 50 Bäume nicht gepflanzt werden konnten. 

Der neue Termin ist nun der 12. Januar 2023 um 15 Uhr. Dank der finanziellen Unterstützung Bürger, Vereinen und Unternehmen kann der Jubiläumswald, bestehend aus 50 klimaresistenten Bäumen, nun umgesetzt werden.

Anfahrt: Gemarkung »Rossig dritte Gewanne«, von der Konrad-Nolte-Straße kommend, vor dem
Gewerbegebiet Nolte an der Schranke links in Richtung Feldweg. 

Mit dem Jubiläumswald symbolisieren die Stadt Germersheim und der Stadtteil Sondernheim nicht nur die „bestehende enge Freundschaft, sondern sie leisten durch die nachhaltige Baumpflanzaktion auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz“, hieß es von Bürgermeister Marcus Schaile und Ortsvorsteher Friedrich Rentschler. 

„Die Stadt Germersheim und der Stadtteil Sondernheim bedanken sich bei allen ganz herzlich, die mit ihrer Baumspende zur Entstehung des Jubiläumswalds finanziell beigetragen haben“, so Schaile und Rentschler. Die Bevölkerung, insbesondere alle Unterstützer, sind eingeladen, bei der Pflanzung mit dabei zu sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen