Donnerstag, 18. Juli 2024

Jubiläumsausgabe erschienen: 20 Jahre Seniorengazette „Herbstzeitlose“

27. März 2023 | Kategorie: Landau

Quelle: Seniorenbüro

Landau. Die Seniorengazette „Herbstzeitlose“ Nr. 23 des Seniorenbüro Landau e.V. mit dem Titel „20 Jahre Seniorenbüro“ ist erschienen.

ja, auch das Seniorenbüro ist in die Jahre gekommen. Der Verein, der sich ein soziales, faires, generationsübergreifendes Miteinander sowie ein selbständiges Leben im Alter als Ziel gesetzt hat, wird in nunmehr 20 Jahre alt. „Dies haben wir zum Anlass genommen in der „Herbstzeitlose“ den Verein in all seinen Facetten darzustellen. Wir haben dabei das Glück auch nochmals Vereinsmitglieder der ersten Stunde zu Wort kommen zu lassen. Aber auch der Streifzug auf die Angebote des Vereins erscheint erwähnenswert.

Angefangen bei den Veranstaltungen zur Information und Unterhaltung, wie die Film-Nachmittage, Wanderungen oder Kriminalprävention, bis zu den regelmäßigen Veranstaltungen wie das Repair-Café, Senioren ins Internet und der Nachbarschaftshilfe. Dieses breite Spektrum an Veranstaltungen und Angeboten ist dankenswerterweise nur mit der tatkräftigen Hilfe der Mitglieder möglich.

Denen wir dafür schon einmal einen herzlichen Dank entgegenbringen. Darüber und noch mehr steht Einiges in der vorliegenden Gazette“, so Hans-Jürgen Büssow, Vorsitzender des Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse Landau e.V.

Die Herbstzeitlose liegt kostenlos im Büro für Tourismus, verschiedenen Geschäften, Apotheken sowie im Seniorenbüro selbst in der Waffenstraße 5 in Landau aus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen