Montag, 09. Dezember 2019

Landauer Seniorengazette: Die Winterausgabe der „herbstzeitlose“ ist erschienen

2. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Familie, Kultur, Landau, Ratgeber

Quelle: seniorenbüro landau

Landau. Den inhaltlichen Schwerpunkt des aktuellen Heftes der bilden Betrachtungen zum Begriff „Heimat“. In einigen Beiträgen klingt an, dass es entgegen verbreiteter Meinung durchaus mehrere Heimaten geben kann.

Sein „Heimatgefühl zu seiner Stadt Landau“ beschreibt Hans-Dieter Schlimmer. Ein Beitrag ist dem Landauer Metallbaukünstler Stefan Forler gewidmet. Interessierte an der pfälzischen Kulturgeschichte werden unter der Überschrift „Heinrich Strieffler im Fotodialog mit Nanna Heitmann“ an die am 30. November im Strieffler-Haus der Künste noch einmal zu besichtigende Ausstellung erinnert. Im Informationsteil wird der Landauer Fahrradkurierdienst vorgestellt und auf einige Veranstaltungen der nächsten Wochen hingewiesen.

Die Winterausgabe der Senioren-Gazette für Landau liegt wieder in Landauer Apotheken, in Arztpraxen, im Bürgerbüro oder der Stadtbibliothek und auch in einer Reihe weiterer hiesiger Geschäfte und Einrichtungen aus. Dort und in dem die Zeitschrift herausgebenden Seniorenbüro in der Waffenstraße kann sie gratis mitgenommen werden.

Hier die Winterausgabe zum Nachlesen.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin