Samstag, 17. April 2021

Frühjahrsausgabe der Seniorengazette „herbstzeitlose“ erschienen

6. März 2021 | Kategorie: Allgemein, Landau

Quelle: Seniorenbüro Landau

Landau. Die Frühjahrsausgabe der Seniorenzeitschrift „herbstzeitlose“ mit dem Titel „Garten.Stadt.Landau“ ist herausgekommen.

Das Redaktionsteam der Seniorengazette „herbstzeitlose“ hat sich vorgenommen in diesen traurigen Zeiten, welche uns derzeit durch die Pandemie beschert sind, positive Zeichen zu setzen.

Was lag daher näher zu einer Jahreszeit in der die Tage länger werden, die Vogelwelt erwacht und sich die ersten Knospen und Blüten zeigen, Gärten und Parks zum Thema zu machen.

Zumal sich Landau ja auch schon zweimal als Gartenstadt einen guten Namen gemacht hat. Die Auswirkungen der SÜWEGA sind bis heute sichtbar und die der Landesgartenschau sind ebenso nachhaltig zu spüren.

Aber auch die eingeschränkten Möglichkeiten der jetzigen Zeit führen dazu, dass man vermehrt in den Parks der Stadt spazieren geht oder auch intensiver um den eigenen Garten kümmert.

Deshalb wurden mit den Artikeln einige Schlaglichter auf dieses Thema gelenkt. Von den sozialen Aspekten des Gärtners über dessen Kultur hin zu den Möglichkeiten positive Entwicklungen in einer Gemeinde anzustoßen, werden verschiedene Gesichtspunkte aufgenommen und dargestellt.

Der Garten als ein Ort der Erdung, des Werdens und Vergehens, und in Zeiten des Klimawandels als Ort, an dem wir aktiv handeln können, soll den Lesern nahe gebracht werden. Natürlich kommt auch der Aspekt, dass Landau eine Grüne Stadt ist, mit seinen Gärten und Parkanlagen, nicht zu kurz.

Das Redaktionsteam möchte darauf hinweisen, dass es den Lesern die Möglichkeit eröffnen will, Leserbriefe zu schreiben, die dann auch veröffentlicht werden können.

Deshalb sei an dieser Stelle noch mal daran erinnert, dass an die Redaktion der „herbstzeitlose“ geschrieben werden kann in Briefform an das Seniorenbüro Landau, Waffenstr. 5 aber auch als Mail unter seniorenbuero-landau@t-online.de

Die Seniorengazette für Landau kann kostenlos an den üblichen Stellen mitgenommen oder im Seniorenbüro in der Waffenstraße 5 abgeholt werden. Außerdem findet man die Gazette in digitaler Form im Pfalz-Express: herbstzeitlose-frühjahr-2020

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin