Das Seniorenbüro bietet während der Corona-Einschränkungen Hilfe an

Der Verein Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse Landau e.V. ist auch in der Corona-Krise aktiv

1. November 2020 | Kategorie: Landau

Auch das Repair Café fällt im November aus.
Symbolfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. In der Corona-Krise sind viele Menschen, besonders Senioren und Alleinstehende, aber auch Menschen, die sich in Quarantäne befinden, auf Hilfe angewiesen.

Mit der Internetplattform Corona-Nachbarschaftshilfe möchte die Ehrenamtsbörse des Vereins Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse e.V. einen Beitrag leisten, damit Helfern und Menschen, die Hilfebedarf  haben, zusammenkommen.

Auf der Homepage www.ehrenamtsboerse-landau.de kann man sich unter der Rubrik „Coronahilfe“ als Helfer oder hilfesuchende Person registrieren.

Es wird versucht, gezielt nach Einsatzort und Einsatzfeld Hilfe zu vermitteln. Die Hilfe suchenden Personen erhalten per Telefon oder Mail die Kontaktdaten der Helfer, damit sie mit diesen in Verbindung treten können.

Die Mitarbeiter des Vereins, selbst in erster Linie Senioren, sind rein ehrenamtlich tätig und stehen für die Coronahilfe dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung. Zu erreichen ist die Ehrenamtsbörse unter der Telefonnummer 06341/141162 oder per Email an ehrenamtsboerse-landau@t-online.de.

„Ehrenamtliches Engagement ist in dieser Zeit wichtiger denn je“, so die stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbüros, Marianne Vogt-Sauerborn. „Daher bitte ich, auch im Namen der Mitarbeiter der Ehrenamtsbörse, darum, sich als Helfer einzutragen“ so Vogt-Sauerborn weiter.

Leider ist es dem Seniorenbüro in der kommenden Zeit nicht möglich andere Veranstaltungen, welche schon wieder unter besonderen Hygienebedingungen abgehalten werden konnten, in nächster Zeit anzubieten.

Darunter fällt das beliebte Seniorenkino. Das Universumkino, in dem dies abgehalten wurde, darf zur Zeit leider keine Filme aufführen.
Die Krise trifft auch das Repair-Café, welches für Samstag, 14. November, geplant war. Auch dies muss abgesagt werden.

„Wir werden, sobald es wieder möglich sein sollte, unsere Veranstaltungen wieder aufnehmen“ so Vorsitzender Hans-Jürgen Büssow, „Doch jetzt gilt es in erster Linie unser Klientel, die Senioren und unsere Mitarbeiter zu schützen“.

Wann wieder Veranstaltungen angeboten werden können, wird vom Seniorenbüro rechtzeitig bekannt gegeben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen