Israel: Vermisste Jugendliche tot aufgefunden – Steinmeier „erschüttert“

30. Juni 2014 | Kategorie: Panorama, Weltgeschehen

Siedlungsbau in den Palästinensergebieten.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Jerusalem – Die drei seit Mitte Juni vermissten israelischen Jugendlichen sind  tot aufgefunden worden. In der Nähe von Hebron im Westjordanland wurden die  drei Leichen gefunden worden, berichten israelische Medien übereinstimmend.

Sie seien wahrscheinlich kurz nach ihrem Verschwinden erschossen worden. Die israelische Regierung habe eine Notfallsitzung einberufen.

Die drei vermissten Jugendlichen waren am 13. Juni im südlichen Westjordanland verschwunden. Daraufhin begann Israel ein breit angelegte Suche, bei der hunderte Palästinenser festgenommen wurden, mehrere Menschen kamen ums Leben.

Die israelische Regierung hatte die radikalislamischen Hamas beschuldigt, die drei Jugendlichen entführt zu haben.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich „zutiefst erschüttert“ über den Tod der drei Jugendlichen gezeigt. „Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei ihren Familien und Freunden“, erklärte Steinmeier nur wenige Stunden nach einem Treffen mit seinem israelischen Amtskollegen Avidgor Lieberman in Berlin.

„Wir hoffen, dass trotz des unendlichen Schmerzes über den Verlust dieser drei jungen Menschen das Streben nach Frieden das Handeln in den kommenden Tagen bestimmt“, so der Außenminister weiter.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen