Dienstag, 16. April 2024

Insheim: Autofahrer überfährt Hund und flüchtet

13. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die kleine Beauty ist tot.
Foto: v. privat

Insheim – Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am Samstagabend in der Bodelschwinghstraße.

Nach Polizeiangaben führte eine 26-jährige Frau aus Offenbach den Chihuahua ihrer Mutter in einem verkehrsberuhigten Bereich aus. Zeitgleich durchfuhr ein noch unbekannter Autofahrer den verkehrsberuhigten Bereich mit unangepasster Geschwindigkeit. Der PKW erfasste den Hund und verletzte ihn tödlich, so die Polizei. Anschließend setzte Autofahrer die Fahrt fort, ohne sich um das Ereignis zu kümmern.

Von dem amtlichen Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs sind lediglich Teile bekannt, die bislang noch nicht zur Identifizierung führten. Es soll sich um ein weißes Fahrzeug mit SÜW-Kennzeichen gehandelt haben.

Die Eigentümerin des getöteten Tiers hatte sich auf Ihrer Facebookseite mit einem emotionalen Post an die Öffentlichkeit gewandt. Der Fahrer sei mit Vollgas durch die Spielstraße gerast, dann zurückgekommen und habe den Chihuahua überfahren.

Nach Angaben der Tierhalterin wurde der Halter des Fahrzeugs inzwischen ausfindig gemacht, aber von der Polizei nicht an seiner Adresse angetroffen

Weitere Hinweise  an die Polizei: Telefon 06341-287-0.

(red/pol/aktualisiert)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen