Ingenthron: Eröffnung der Landesgartenschau 2015: Einer der glücklichsten Tage Landaus

19. April 2015 | Kategorie: Landau, Politik regional

Freude und Lebenslust auf der Landesgartenschau vermittelten diese Stelzengänger.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau.  Die Landesgartenschau wurde am Samstag, 18. April offiziell eröffnet. Dazu nimmt SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron Stellung und zeigt sich davon sehr begeistert und angetan.

Dr. Maximilian Ingenthron.
Foto: red

„Die Eröffnung der Landesgartenschau war ein phantastischer Auftakt. Ein stimmungsvoller Gottesdienst, ein kurzweiliges Programm statt langer Reden, viel bunte Kultur und tausende begeisterte Besucher – das ist die Bilanz des Tages. Dieses Wochenende ist ein großartiger Appetitanreger für die kommenden Monate. Ich sage Dank allen, die dazu beigetragen haben.

Die Reaktion der Gäste war überwältigend positiv. Alle, mit denen ich gesprochen habe, sind angetan von dem Gelände der Landesgartenschau und dem vielfältigen Angebot. Es herrschte eine durchgängig freudige und gelöste Stimmung. Darunter ist viel Stolz, dass wir in Landau dieses Ereignis „gestemmt“ haben. Und immer stärker dringt durch, wie sehr dieser neue Stadtteil Landau weiter aufwerten wird und noch attraktiver macht. Die nachhaltigen Effekte der Landesgartenschau sind der beste Beweis dafür, wie gut und richtig die Entscheidung war, die LGS in Landau auszurichten.

Ich bin fest davon überzeugt: Wenn das Wetter mitspielt, wird die Landesgartenschau ein gigantischer Erfolg, von der auch die Innenstadt und die Wirtschaft enorm profitieren werden. Mögliche Schwachstellen und „Kinderkrankheiten“ können in den nächsten Tagen analysiert und beseitigt werden.

Sicher ist heute schon: Den 18. April 2015 werden wir als einen der glücklichsten Tage in der Geschichte unserer Stadt in Erinnerung behalten. Feiern wir dieses einmalige Fest in der Annahme, dass wir so etwas in Landau wohl kaum je wieder erleben werden.“ Lesen Sie dazu auch:http://www.pfalz-express.de/landesgartenschau-landau-mit-stimmungsvollem-programm-eroffnet-ministerprasidentin-ich-habe-immer-daran-geglaubt/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen