Freitag, 27. November 2020

In Bad Bergzabern geht es „Fit in den Frühling“

5. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bürgermeister Fred-Holger Ludwig, flankiert von Citymanagerin Susanne Schultz (li.), Herzogin Karoline, Petronella Svenja und Prinzessin Anna-Maria aus Steinfeld.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Bad Bergzabern ist am Freitagnachmittag in das Festwochenende „Fit in den Frühling gestartet.

„Zum ersten Mal mit fixen Terminen, nämlich als Ostermarktersatz „Fit in den Frühling“ am 1. Wochenende im April und der ehemalige Herbstmarkt als „Herbst rausch“ am 1. Wochenende im Oktober“, erklärte Bürgermeister Dr. Frad-Holger Ludwig bei der Eröffnung an der Marktkirche, wo auch der „Hamecker-Markt“ stattfand.

Trotz wolkenverhangenen Himmels und kühlen Temperaturen war der Platz vor der Marktkirche voll. Der Brunnen wurde wie jedes Jahr mit Osterschmuck versehen.

Mit dem neuen Konzept, das die Stadtspitze, der Werbekreis, das Zentrummanagement,die Image-AG und Standortgemeinschaft – jetzt organisiert als Interessengemeinschaft „Wir für die Stadt“ – auf die Beine gestellt hat, will man aufbrechen zu einer „neuen und zeitgemäßen Darstellung unserer Kurstadt“, so Ludwig. „Mit ´Fit in den Frühling´ legen wir Wert auf die Zusammenhänge in unserer Stadt als heilklimatischer Kurort, Staats- und Kneipp – Bad und als Mitglied im Netzwerk der ´Gesunden Städte´, sagte der Stadtchef.

Quer durch die Stadt gibt es bis Sonntag ein buntes Programm (mehr dazu hier).

Fotostrecke 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin