Donnerstag, 25. Juli 2024

Hubschrauber kreist frühmorgens über Landau: Vermisste Frau gesucht

11. Januar 2015 | Kategorie: Landau

Ein Hubschrauber über Landau: Anwohner wurden durch Fluglärm wach.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Einige Leser wurden heute Morgen (Sonntag, 11. Januar) durch Fluglärm unsanft geweck. Ein Hubschrauber kreiste gegen 5 Uhr cirka eine halbe Stunde über Landau.

Wie die Landauer Polizei dem Pfalz-Express mitteilte, war ein Polizeihubschrauber im Einsatz um eine 83jährige Frau aufzuspüren. Diese war in einem Landauer Seniorenheim als vermisst gemeldet worden.

Da die Frau gesundheitlich beeinträchtigt ist und das Bestehen einer hilflosen Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sofort  eine Suchaktion eingeleitet, in deren Rahmen unter anderem die Feuerwehr Landau, ein Personenspürhund sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt wurden.

Zwar hatte dieser Einsatz keinen Erfolg, die Vermisste konnte  aber gegen 8.30 Uhr durch einen Passanten im Bereich des Westbahnhofes Landau gefunden werden. Wegen einer starken Unterkühlung musste sie zur stationären Behandlung ein Krankenhaus eingeliefert werden. (desa/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen