Sonntag, 27. November 2022

Hoher Schaden bei Einbruch in Montessori Schule Landau

23. Januar 2014 | Kategorie: Landau

Die Montessori Schule in Landau war Ziel eines Diebeszuges.
Foto: Ahme

Landau. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag, dem 23.01.2014, in das Gebäude der Montessori Schule Landau ein und richteten bei ihrem weiteren Diebeszug erheblichen Schaden an.

Nicht nur dass mehrere Türen aufgehebelt und beschädigt wurden, in einem Fall wurde sogar ein Feuerlöscher benutzt, um die Glasfüllung einer Tür einzuschlagen. Schließlich rissen die Täter in einem Büro einen fest mit der Wand verschraubten Möbeltresor, 60 cm hoch und 45 cm breit, Farbe grau, aus den Halterungen.

Beim Abtransport dieses schweren Behältnisses über eine Treppe wurden die Stufen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Allein durch die Verwüstungen wurde ein hoher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht.

Die Kriminalpolizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06341/2870. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen