Sonntag, 26. Mai 2024

Hördt/Germersheim: Brände durch Feuerwerksraketen

1. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Hördt/Germersheim. Kurz nach dem Jahreswechsel wurde in der Schulzenstraße in Hördt ein Dachstuhlbrand gemeldet. Eine Abdeckung an einem Balkon war durch eine Feuerwerksrakete in Brand geraten.

Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Wenige Minuten später kam es zu einem Balkonbrand in der Germersheimer Ludwig-Erhard-Straße. Dort hatte eine Feuerwerksrakete Kartonteile auf einem Balkon in Brand gesetzt.

Durch die Hitze zersprang eine Fensterscheibe zum Wohnraum. In beiden Fällen waren die Freiwilligen Feuerwehren schnell zur Stelle und verhinderten Schlimmeres.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen