Freitag, 26. April 2024

Hördt: Betrüger nach Gewinnversprechen festgenommen

29. September 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Hördt – Betrüger nehmen häufig gezielt Kontakt zu älteren Menschen auf und versprechen ihnen eine immense Gewinnsumme. Die Betrüger fordern von den Opfern anschließend erhebliche Gebühren, damit der versprochene Gewinn ausgezahlt werden kann.

Am 30. Juli 2020 fiel ein 72-jähriger Mann aus Hördt auf diese Betrugsmasche herein, indem er den Betrügern einen hohen Betrag an „Gebühren“ übergab.

Bei einer weiteren Gebührenforderung Anfang August machte die Polizei den Betrügern einen Strich durch die Rechnung, indem sie zwei Personen der Bande auf frischer Tat festnahm. Durch weitere Ermittlungen konnte ein dritter Mittäter in Nordrhein-Westfalen gefasst werden. Alle Tatverdächtigen  kamen in Untersuchungshaft.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen