Mittwoch, 01. Dezember 2021

Hochwasser-Katastrophe – Christian Baldauf: Zielgerichtete Hilfe notwendig

19. Juli 2021 | Kategorie: Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Team Baldauf

Frankenthal – Der örtliche Landtagsabgeordnete und CDU-Fraktionschef Christian Baldauf hat die Blaulichtorganisationen aus seinem Wahlkreis zur gemeinsamen Absprache über die zielgerichtete gemeinsame Vorgehensweise bei der Katastrophenhilfe eingeladen.

Dabei kristallisierte sich schnell heraus, dass genügend Lebensmittel- und Kleiderspenden vor Ort sind, aber Hilfskräfte dringend benötigt werden. „Ich bin mir bewusst, wie wichtig der ehrenamtliche Einsatz in Krisensituationen ist und bin selbst Mitglied in einer Blaulichtorganisation. Meinen Urlaub habe ich abgesagt, weil es sich für mich richtig anfühlte jetzt selbst mit anzupacken. Von Montag bis Donnerstag bin ich im Einsatz im Katastrophengebiet. Ich war bereits vor Ort und weiß auf was ich mich einlasse, dass es eine Herausforderung ist. Ich hoffe sehr, dass ich wertvolle Arbeit leisten kann.”

Auch zur Situation auf Landesseite nimmt er Stellung: „Um gemeinsam zielgerichtete Hilfe im Katastrophengebiet zu leisten, ist eine gute Absprache der Organisationen wichtig. Jetzt werden nicht die Bürokratiehengste gebraucht, sondern jede helfende Hand, geregelt über die Hilfsorganisationen.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin