Dienstag, 02. Juni 2020

Hitschler lädt zum Girls’Day im Bundestag ein: Bewerbung bis zum 23. Februar möglich

11. Februar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

MdB Thomas Hitschler.
Foto: Deutscher Bundestag/Achim Melde

Berlin/Südpfalz. Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) lädt Schülerinnen zwischen 16 und 18 Jahren herzlich dazu ein, am 26. März beim diesjährigen Girls’Day der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teilzunehmen.

Der bundesweite Girls‘Day ermöglicht Mädchen einen näheren Einblick in Berufe, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind. „Wir brauchen mehr Frauen in allen Bereichen und erst recht in der Politik. Deshalb ist mir wichtig junge Frauen schon früh über Beschäftigungsmöglichkeiten in der Politik zu informieren und auch zu motivieren“, erläutert Hitschler seinen Aufruf.

Die Jugendlichen nehmen an einer Diskussionsrunde und am Planspiel „Politk-Parcours“ teil. Außerdem verfolgen sie eine Plenarsitzung.
Thomas Hitschler übernimmt die Kosten für Reise, Hotelübernachtung und Verpflegung.

Interessierte können sich noch bis zum 23. Februar 2020 bewerben:

* Per Post: Wahlkreisbüro Thomas Hitschler, Karl-Sauer-Str. 8, 76829 Landau

* Per E-Mail: Thomas.Hitschler@Bundestag.de <mailto:Thomas.Hitschler@Bundestag.de>

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin