Donnerstag, 25. April 2024

Hilflose Person am Sonnenfelsen? Personensuche bleibt ergebnislos

12. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Sujetbild: pfalz-express.de

Sujetbild: pfalz-express.de

Eußerthal. Am Mittwochabend meldete ein Spaziergänger, dass er im Bereich des Sonnenfelsen bei Eußerthal mehrfach eine hell aufleuchtende Taschenlampe sah. Er befürchtete deshalb, dass sich eine Person in hilfloser Lage befand und auf sich aufmerksam machen wollte.

Da es in diesem Bereich mehrere Jagdsitze gibt, wurde mit dem zuständigen Jagdpächter Rücksprache gehalten, ob an diesem Abend Jäger unterwegs seien.

Da dies nicht der Fall war, wurden um 19.45 Uhr die örtlichen Feuerwehren aus Annweiler und Eußerthal verständigt, die mit der Personensuche begannen.

Das Gebiet um den Sonnenfels wurde mittels Unimog und Wärmebildkamera abgesucht. Weil sich keine Spuren im Schnee von Fußgängern und Radfahrern feststellen ließen, wurde die Suche gegen 22 Uhr abgebrochen. An der Suche beteiligten sich 16 Feuerwehrleute. Eine Vermisstenmeldung lag der Polizei bis Einsatzende nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen