Montag, 29. April 2024

Hessen: Drachenflieger stürzt ab und stirbt

8. Juli 2018 | Kategorie: Panorama

Symbolbild: Pfalz-Express

Gießen – Im mittelhessischen Landkreis Gießen ist am Samstag ein 58 Jahre alter Drachenflieger tödlich verunglückt.

Der Mann war am Samstagnachmittag kurz nach dem Start abgestürzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er hatte Zeugenaussage zufolge mit dem motorisierten Hängegleiter kurz nach dem Start einen Richtungswechsel vorgenommen und war im Anschluss mit dem Drachen zu Boden gestürzt.

Dabei erlitt der 58-Jährige schwerste innere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am frühen Abend starb.

Das beschädigte Luftsportgerät wurde zu Untersuchungszwecken sichergestellt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen auf. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen