Schweighofen: Fallschirmspringer stürzt in Graben – schwer verletzt

1. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Schweighofen  – Ein 60 Jahre alter Fallschirmspringer aus Stuttgart verletzte sich am Sonntagnachmittag bei seinem Landeanflug schwer.

Der erfahren Springer wurde von einer starken Böe erfasst und vom Landefeld geschoben. Unglücklicherweise wurde er dabei mit dem Kopf voran in einen 2 Meter tiefen Entwässerungsgraben gedrückt.

Durch den Aufprall zog er sich schwerste Wirbel-,Knochen- und Gelenksverletzungen zu. Ersthelfer und das DRK zogen den Verunglückten aus dem Graben und leisteten Erste Hilfe. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht.

Der Flugbetrieb wurde für die Dauer der Rettung teilweise eingestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen