Mittwoch, 24. April 2024

Herxheim: Müllfahrzeug bricht in Fahrbahndecke ein

13. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Herxheim – Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Straße „Am Bierkeller“ ist am Freitagmorgen ein Müllfahrzeug in die Fahrbahn eingebrochen.

Der Grund: Durch einen Wasserrohrbruch in der Sackgasse wurde die Straße unterspült und die Fahrbahndecke hielt dem schweren Müllfahrzeug kurze Zeit später nicht mehr Stand. Das Fahrzeug sank auf der Seite mit den Vorder- und Hinterrädern ein und war nicht mehr fahrbereit.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist allerdings erheblich und dürfte bei mindestens 10.000 Euro liegen. Im Lauf des Vormittags wurde das Müllfahrzeug von einem Spezialkran geborgen.

Vor dem Unfall hatte ein Anwohner bereits gemeldet, dass in seinem Haus kein Wasser mehr fließen würde.Das Wasserwerk will die Wasserleitung noch vor Beginn des Wochenendes reparieren und die Wasserversorgung sicherstellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen