Herxheim: Kamele auf Abwegen

14. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Kamele on the road in Herxheim. Sujetbild: zoo-landau

Kamele on the road in Herxheim.
Sujetbild: zoo-landau

Herxheim – Gleich zwei Verkehrsteilnehmer trauten am Samstagmorgen ihren Augen nicht und riefen die Polizei unabhängig voneinander an.

Auf der Landstraße kurz vor dem Ortseingang von Herxheim liefen vier Kamele auf der Straße und im angrenzenden Acker umher.

Das Rätsel war schnell gelöst. Die Tiere stammten von einem Wanderzirkus, der seine Zelte auf dem dortigen Parkplatz aufgeschlagen hat.

Die Zirkusleute hatten ebenfalls die Abwesenheit der Kamele bemerkt und sie wieder eingefangen, ehe es zu Problemen kam.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Herxheim: Kamele auf Abwegen"

  1. Das einsame O sagt:

    Nicht zu fassen! Jetzt bringen die Flüchtlinge auch noch ihre eigenen Fahrzeuge mit!