Mittwoch, 24. April 2024

Herbst-Trends: Dieser Schmuck ist angesagt

10. November 2020 | Kategorie: Anzeige, Mode & Schönheit, Ratgeber

Quelle: pixabay.com

Jede Jahreszeit schafft ihre eigenen Trends. Doch nicht nur in Sachen Mode gibt es diesen Herbst absolute Must-haves.

Erst mit dem passenden Schmuck wird ein Outfit zum echten Hingucker. Wir zeigen, welcher Schmuck diesen Herbst angesagt ist und gerne öfters getragen werden kann.

Overknee- und Knee-High-Stiefel sind nur zwei der Schuh-Trends für den Herbst. Auch bei Schmuck schlägt unser Mode-Herz höher. Eine funkelnde Kette hier, ein goldener Ohrring da – mit passenden Accessoires haben wir die Möglichkeit, unserem Outfit den letzten Schliff zu geben. Dass wir uns diesen Herbst von feinem und filigranem Schmuck verabschieden müssen, beweisen die neuesten Herbst-Trends.

Schmuck-Trend: Grobe Gliederketten anstatt feiner Ketten und Armbänder

Von feinen Ketten und Armbändern müssen wir uns erst mal verabschieden. Stattdessen zieren grobe Gliederketten aus Gold, Silber und Roségold unseren Hals. Dabei gilt: Auffällig muss es sein.

Zum kuscheligen Pullover oder zum Oversized-Blazer sehen die Ketten besonders cool aus. Wer sich noch nicht von seinen feinen Ketten verabschieden möchte, hat immer noch die Möglichkeit, beides zu kombinieren. Denn Schmuck-Layering ist nach wie vor in.

Schmuck-Trend: Opulente Kristall-Ohrringe

Fein und filigran war gestern – diesen Herbst darf es gerne etwas opulenter sein. Ob Ohrringe aus Naturmaterialien wie Muscheln und Perlen oder Ohrringe mit viel Glitzer – diesen Herbst darf es gerne eine Nummer größer sein. Ein echtes Statement setzen große Kristall-Ohrringe, die zum Rollkragenpullover getragen werden. Praktisch: Die opulenten Ohrringe passen auch perfekt in die Weihnachtszeit.

Schmuck-Trend: Mit langen Halsketten Akzente setzen

Je länger, umso besser. Wenn man dem Schmuck-Trend diesen Herbst folgen möchte, können unsere Ketten nicht lang genug sein. Wichtig ist jedoch, sich auf ein Schmuckstück zu begrenzen – also entweder opulente Ohrringe oder eine lange Kette tragen. Ansonsten sieht man aus wie ein bunter Weihnachtsbaum.

Schmuck-Trend: Vintage-Chic mit Broschen

Schon im letzten Herbst durften wir uns am Schmuckkästchen unserer Oma bedienen. Dieser Trend setzt sich auch in diesem Herbst fort: Broschen in Tier-, Blatt- oder Blütenoptik, aus Strasssteinchen oder glänzenden Schmucksteinen ziehen alle Blicke auf sich. Ob an der Bluse, dem Blazer, dem Mantel oder der Mütze – die kleinen Anstecker können überall angebracht werden und bringen unser Outfit so richtig zum Glänzen.

Schmuck-Trend: It-Pieces beim Schmuck-Layering kombinieren

Oft fällt uns die Entscheidung für ein Outfit nicht leicht. Wer mehrere Lieblingsteile im Kleiderschrank hat, kann sich schon mal überfordert fühlen. Nicht anders sieht es beim Schmuck aus. Kann man sich partout nicht für ein Schmuckstück entscheiden, ist Schmuck-Layering eine gute Lösung. Diese Saison können verschiedene Ketten und Armbänder miteinander zu einem coolen Layering-Look kombiniert werden.

Für ein harmonisches Bild entweder für Gold oder Silber entscheiden. Vielfältig darf es dann beim Style werden. Mit einer wilden Kombination aus Armreifen-, Perlen- und Stoffbändern kann man seiner Individualität Ausdruck verleihen und immer wieder neue Looks kreieren.

Schmuck-Trend: Mit Ringen echte Statements setzen

Auffällig werden darf es auch am Finger. Waren im Sommer noch mehrere kleine Ringe im Trend, setzen wir diesen Herbst mit Ringen ein echtes Statement. Ob Siegelring, Gliederring oder Ring in Wassertropfenform – die neuen It-Pieces sind klobig und breit. Getragen werden können die Statement-Ringe einzeln oder als ganze Schmuck-Armee an jedem Finger.

Quelle: pixabay.com

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen