Donnerstag, 18. April 2024

Die aktuellen Schuhtrends im Herbst

24. Oktober 2019 | Kategorie: Allgemein, Mode & Schönheit, Ratgeber

Der Herbst zeigt sich momentan von seiner besten Seite. Das Wetter ist angenehm warm, häufig scheint die Sonne. Perfekte Bedingungen für den einen oder anderen herbstlichen Spaziergang. Und was macht sich dabei an den Füßen besser als diese Schuhtrends.

Ein Herbst ohne Stiefel ist kaum vorstellbar. Kein Wunder, dass sowohl Stiefel als auch Boots in diesem Herbst weiterhin angesagt sind. Mit ihrem Schaft wärmen sie nicht nur Knöchel und Bein, sie sehen auch noch ausgesprochen chic aus.

Besonders im Trend liegen Overknee- und Knee-High-Stiefel, doch auch bequeme Chelsea Boots sind nach wie vor schwer angesagt. Eine neue Aufmachung erhalten die Schuhe durch die sportlich breite Sohle, die vor allem im Fersenbereich an Turnschuhe erinnert. Damit entfernen sie sich ein stückweit von ihrer bisherigen Reitstalloptik.

Absolute Trendschuhe sind in dieser Saison auch Biker- und Cowboyboots. Verzierungen wie Metallbeschläge und Nieten geben den Schuhen einen lässigen Look. Außerdem können sie nahezu beliebig mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden – zum Rock passen sie genauso gut wie zur Hose. Egal, zu was man sie trägt, es entsteht in jedem Fall ein ganz persönlicher Look. Und auch der praktische Nutzen überzeugt: Eine trittsichere Profilsohle bietet auch auf nassem Herbstlaub guten Halt.

Ein Kontrast zu den geschlossenen, teilweise schweren Stiefeln und Boots bilden leichte Pumps und High Heels. Auch diese werden im Herbst trotz Kälte gern getragen. Zudem erleben Mary Janes aktuell ein kleines Comeback: In den 60er-Jahren erfreuten sich diese Schuhe allseitiger Beliebtheit, doch dann waren sie plötzlich verschwunden. Kennzeichnend für diesen Schuhtyp ist das kleine T-förmige Bändchen, das über dem Fuß verläuft und mit einer Spange befestigt wird.
An warmen Herbsttagen kann man sogar getrost noch feste Ballerina anziehen. Die passen zu jedem Outfit, sind bequem und in vielen Farben und Ausführungen erhältlich.

Die klassischen Animal- und Blumen-Prints der 70er- und 80er-Jahre waren bisher lediglich auf Kleidungsstücken wie Hosen oder Mänteln zu finden, doch jetzt sind sie auf den Schuh gekommen. Dort zieren sie vor allem Ankle Boots und Turnschuhe, aber auch der eine oder andere Stiefel zeigt sich mit Muster.

Diese auffälligen Designs sind echte Hingucker und sollten durch ein sorgfältig abgestimmtes Outfit ergänzt werden. Erst dann kommen die Schuhe richtig zu Geltung. Beispiele sind eine komplett schwarze Garderobe, aus der die goldgelben Leoparden-Boots hervorstechen, oder ein Outfit in Beige mit geblümten Schuhen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen