Helau! – Offenbacher Narren stürmen SÜW-Kreishaus

28. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Landrat Dietmar Seefeldt hieß das Prinzenpaar Prinzessin Celine I. und Prinz Philipp I. und das Kinderprinzenpaar Nadine I. und Lennard I. in Begleitung zahlreicher Narren herzlich im Kreishaus willkommen.
Foto: kv-süw

Landau. Mit großem Gefolge stürmte heute (28.Februar) die Karnevalgesellschaft Offenbach (KGO) „Die Froschköpp“ e.V. die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße.

Das Offenbacher Prinzenpaar Prinzessin Celine I. und Prinz Philipp I. sowie das Kinderprinzenpaar Nadine I. und Lennard I. „besetzten“ das Dienstzimmer von Landrat Dietmar Seefeldt.

Die Stürmung des Kreishauses fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Da Seefeldt aus Offenbach stammt, war schnell klar, dass „Die Froschköpp“ die erste Veranstaltung dieser Art übernehmen sollten.

„Der Austausch mit den Vertretern der Vereine und die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements sind mir ein besonderes Anliegen. Deshalb ist es mir wichtig der Fasnachtstradition auch im Kreishaus einen Platz zu bieten“, erläuterte Seefeldt.

Nachdem alle Beteiligten begeistert waren, soll auch in den nächsten Jahren die Veranstaltung fortgeführt werden. Geplant ist, in jedem Jahr einen anderen Karnevalverein aus den sieben Verbandsgemeinden des Landkreises ins Kreishaus einzuladen. (kv-süw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen