Freitag, 26. April 2024

Heimtückische Sabotage in Landau: Radmuttern an Schulbus gelöst

27. September 2013 | Kategorie: Landau

Beispielbild – Foto: Licht

Landau – Einem aufmerksamen Mann ist es zu verdanken, dass es durch eine absichtliche Beschädigung an einem Schulbus zu  keinen schwerwiegenden Folgen gekommen ist.

In der Zeit von Mittwoch 25. September, 13.45 Uhr, bis Donnerstag, 26. September, 7 Uhr,  war auf dem Parkplatz direkt neben dem TÜV-Landau in der Horstschanze ein blau-weißer Linienbus abgestellt.

In dieser Zeit löste eine unbekannte Person am rechten Hinterrad des Busses die Radmuttern. Der Bus wurde dann am Donnerstagmorgen für den Schulbetrieb eingesetzt und dann wieder nach 8 Uhr in der Horststraße abgestellt. Bei dieser Leerfahrt stellte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer fest, dass mit dem Hinterreifen des Busses etwas nicht stimmte. Er fand auch auf der Straße gelöste Radmuttern vor.

Am Abstellplatz des Busses wurde dann festgestellt, dass sich bereits sieben der 10 Radmuttern vollständig gelöst hatten, drei waren locker. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis der Bus sein Rad verloren hätte.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können über Personen, die sich in dem Abstellzeitraum in der Nähe des Busses aufgehalten haben. Das Lösen der Schrauben bedarf eines größeren Kraftaufwands in Verbindung mit einem Werkzeug. Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870. (red/pi-ld)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Heimtückische Sabotage in Landau: Radmuttern an Schulbus gelöst"