Montag, 22. Juli 2024

Hagenbach: Polizei sucht nach Hilferufen Baggersee ab

2. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Hagenbach – Am Rheindamm beim Baggersee „Willersinn“ in Hagenbach haben Feuerwehr und Polizei am Freitagvormittag das Gelände vorsorglich nach einer Person abgesucht.

Ein Jogger habe gegen 9 Uhr einen Hilferuf aus diesem Bereich vernommen, so die Polizei. Eine Vermisstenmeldung liege jedoch nicht vor.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Unterstützt durch die Drohneneinheiten der Feuerwehr Wörth, Freiwillige Feuerwehr VG Rülzheim, DLRG Wörth und der Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße wurde das infrage kommende Areal zu Fuß und aus der Luft abgesucht. 
 
Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen mit mehreren Drohen und zwei Suchhunden und die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort. Gegen 13 Uhr wurde der Einsatz beendet, da niemand gefunden wurde. 
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen