Freitag, 26. April 2024

Habeck hat jetzt auch Corona

29. April 2022 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Robert Habeck
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Berlin – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Aktuell am 1. Mai 2022: 

Das sagte eine Sprecherin seines Ministeriums. Ein Schnelltest am Donnerstagabend sei noch negativ gewesen. „Der Schnelltest heute Morgen fiel dann leider positiv aus.“ Dem Minister gehe es gut, er habe aktuell „keinerlei Symptome“. Gemäß den rechtlichen Vorgaben habe er sich in Isolation begeben. „Alle Präsenztermine werden abgesagt“, sagte die Sprecherin.

Zahlreiche Politiker haben schon eine Corona-Infektion durchgemacht, zuletzt Finanzminister Christian Lindner.  (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen