Mittwoch 17.Juni 2026

Grundschule Dammschule überrascht Tafel Wörth

20. November 2025 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Tafel Wörth

Wörth – Zum Erntedankfest werden bei der Tafel Wörth traditionell Lebensmittel von verschiedenen Einrichtungen gesammelt und übergeben.

In diesem Jahr gab es für die Vorsitzende Uschi Bisanz eine besondere Überraschung: Erstmals standen Schüler der Grundschule Dammschule mit ihrer Schulleiterin Simone Moch und vollgepackten Wagen vor der Tür. Die Freude bei Bisanz war groß.

Sie nutzte die Gelegenheit, den Kindern zu erklären, wie die Tafel arbeitet, und erkundigte sich nach den mitgebrachten Lebensmitteln, woraufhin sich eine längere, lebhafte Unterhaltung entwickelte. Die Schüler erzählten auch, was sie gerne essen. Besonders beliebt waren dabei die Schokoküsse, die Bisanz anschließend verteilte. Ein Schüler, dem sie später zeigte, wo er sich die Hände waschen konnte, kommentierte begeistert: „Mann, ist das cool bei euch.“

Neben der Dammschule beteiligten sich auch die Abtswald-Kita sowie Pastor Carsten Perl von der Evangelischen Christusgemeinde Kandel-Minderslachen mit ihren gesammelten Lebensmitteln.

Zudem hatten Kirchengemeinden unterschiedlichster Konfessionen erneut zu Warenspenden und Kollekten aufgerufen, die vor Ort abgeholt werden, berichtet Bisanz.

Foto: Tafel Wörth

 

Foto: Tafel Wörth

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen