Samstag, 27. April 2024

Grünstadt: Diebstahl von Lorbeerbäumen aus Gärtnerei

12. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt. In der Nacht zum 10. Mai wurden 10 Lorbeerbäume (Hochstämme / Kugelform) im Wert von ca. 2000 bis 3000 Euro gestohlen.

Unbekannte Täter hatten die bis zu 2 Meter hohen Pflanzen in der Nacht vom Gelände einer Gärtnerei in der Jakobstraße entwendet.

Der geschädigte Besitzer fand heraus, dass bei einer anderen Gärtnerei solche Pflanzen zum Kauf angeboten wurden. Ein 53-Jähriger Verdächtiger aus Grünstadt wurde mit zwei Lorbeerbäumen in seinem VW-Transporter dingfest gemacht.

Der Geschädigte konnte die Pflanzen aufgrund unverkennbarer Merkmale als seine wieder erkennen. PKW und Pflanzen wurden sichergestellt – der Verdächtige verweigerte alle Angaben.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wo wurden Lorbeerbäume (Hochstämme) zum Kauf angeboten? Wer kann etwas zur Tat (10 Bäume einladen…), oder zum Standort der Pflanzen sagen? Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 063509 93120.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen