Grüne sehen Chaos bei Koordination digitaler Belange im Kanzleramt

6. März 2018 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Grünen im Bundestag haben mit Lob und Kritik auf die Ankündigung der CSU reagiert, Dorothee Bär als Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt vorzuschlagen.

Es sei mehr als überfällig, dass die Bundesregierung die Koordination digitalpolitischer Belange verbessern wolle, sagte der stellvertretende Grünen-Fraktionschef Konstantin von Notz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

„Das unterstützen wir zu hundert Prozent.“ Von Notz kritisierte zugleich aber auch, dass der jüngste Vorstoß der CSU offenbar fraktionsintern gar nicht abgestimmt sei.

„Das Chaos ist mittlerweile perfekt. Während die CSU schon bunte E-Cards zur Ernennung von Dorothee Bär in den sozialen Medien kursieren lässt, stellt nun Annette Kramp-Karrenbauer klar, dass es sehr wohl eine Koordinierung durch das Kanzleramt geben soll, aber diese im Verantwortungsbereich von Helge Braun liege.

“ Offenbar habe man sich nicht mal zwischen den Schwesterparteien auf eine Linie einigen können. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen