Freitag, 26. April 2024

Großer Polizeieinsatz in Bad Dürkheim

1. April 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Bad Dürkheim – Am Donnerstagabend hat es von 19:30 Uhr bis 22 Uhr in der Straße „In den Kastaniengärten“ einen größeren Polizeieinsatz gegeben. 

Das polizeiliche Handeln war wegen einer „psychischen Ausnahmesituation“ eines jungen Mannes erforderlich. Genaueres wollte die Polizei vorerst nicht sagen und verwies auf Pfalz-Express-Anfrage auf mehr Informationen am Folgetag.

Der junge Mann wurde von der Polizei schließlich widerstandslos festgenommen. Da eine Eigen- oder Fremdgefährdung nicht auszuschließen war, wurde er in eine Fachklinik gebracht. 

Der Einsatz erregte wegen der Anzahl der eingesetzten Kräfte viel Aufmerksamkeit. „Es bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für Unbeteiligte“, versichert die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen