Montag, 21. Oktober 2019

Große Kofferauktion in der Wörther Festhalle am 1. Juni – Was ist drin im Gepäck?

28. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis, Südwestpfalz und Westpfalz

Kaum zu glauben, aber wahr: Viele Koffer werden vergessen und nicht wieder abgeholt.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Wörth – Ein Koffer ist eigentlich der wichtigste Reisebegleiter – sollte man meinen. Dennoch kommt es recht häufig vor, dass Koffer an Flughäfen einfach vergessen werden.

Die Airports müssen in der Regel die nicht abgeholten Gepäckstücke sechs Monate aufbewahren. Wenn sie dann noch nicht abgeholt wurden, werden sie versteigert.

Oft finden die Versteigerungen am Flughafen selbst statt. Nun aber kommt das Auktionshaus Clesle mit all den „Schätzen“ nach Wörth in die Festhalle. Dort kann man für ein Gepäckstück oder auch für mehrere bieten. Die öffentliche Fundsachenauktion erfolgt im Auftrag der Lufthansa AG Frankfurt.

Was ist drin?

Das Spannende dabei: Man sieht die Koffer, Taschen, Rucksäcke oder andere Gepäckstücke nur von außen. Markenkoffer? Was ist da drin? Stammt er von der Hin- oder Rückreise? Enthält er Gebrauchtes oder auch Neues? Wertvolles oder „nur“ Kinderkleidung“? Ein wenig mag auch der Zustand des Bieterstücks Aufschlüsse geben – oder doch nicht?

Für Schnäppchenjäger sind solche Auktionen jedenfalls ein Riesenspaß und wer den richtigen „Riecher“ hat, kann ordentlich Glück haben mit dem Inhalt des ersteigerten Gepäcks.

Weitere Informationen zum Ablauf der Aktion gibt es hier.

Der Veranstalter, das Auktionshaus Clesle, steht seit 1996 als Dienstleister für Auktionen und mehr seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Auch das ZDF, BBC und namhafte Zeitungen berichteten bereits über das Familienunternehmen.

Wann: Am 1. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr. Besichtigung von 10 Uhr bis 12 Uhr, Auktionsbeginn ist um 12 Uhr.

Wo: Festhalle Wörth, Festplatz 1, 76744 Wörth.

Zur Auktion gelangen 300-350 Positionen: Koffer, Rucksäcke, Taschen, Kinderbuggys, Handys, Digitalkameras, Tablets,  Kleidung/Jacken, Überaschungspakete – und vieles mehr.

Der Eintritt frei, für Bewirtung ist gesorgt.

Mehr Infos auf kofferauktion24.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin