Freitag, 26. April 2024

Große Augen – Riding-Santas rollen auf Germersheimer Schulhöfe

8. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

„Obersanta“ Patrick Kuntz („Pädde“) mit seiner Crew in Germersheim.
Foto: über Stadt Germersheim

Germersheim – Am 6. Dezember machten zahlreiche Harley-Davidson-Fahrer und Fahrerinnen im Santakostüm erstmalig Station in Germersheim.

Sie überraschten mit ihren weihnachtlich geschmückten Kult-Motorrädern die Schulkinder der Geschwister Scholl-Grundschule, der Realschule plus und auch die Kinder der Nardini-Förderschule konnten auf dem großen Schulhof bei diesem einmaligen Erlebnis mit dabei sein.

Als die Schüler um 8:30 Uhr die ersten Motorgeräusche hörten, waren sie ganz aus dem Häuschen. Als dann dutzende Harleyfahrer im Nikolauskostüm nach und nach in den Schulhof einbogen und eine Ehrenrunde drehten, um sich dann in der Mitte in Zweierreihen zu positionieren, war die Faszination bei Kindern und Lehrern gleichermaßen groß. Im Anschluss sangen die Riding-Santas ein Weihnachtslied und überbrachten Jutesäcke mit über 400 Geschenken. Von Seiten der Schule wurde zur Freude aller Anwesenden an diesem Morgen noch zusammen gerappt.

Hintergrund der Spendenfahrt: Die „fahrenden“ Santas wollen am Nikolaustag Jung und Alt einen unvergesslichen Tag bescheren. Die private Gruppe von Harleyfahrer aus der Südpfalz-Region besucht seit 2015 alljährlich am Nikolaustag im Santakostüm vor allem Schulen, Kindertagesstätten, Kinderheime, Seniorenheime und Behindertenwerkstätten. Außerdem wollen sie auf die Arbeit des Kinderhospiz STERNTALER e.V. in Dudenhofen aufmerksam machen. Die Riding-Santas sammeln in der kompletten Weihnachtszeit bis Neujahr und besonders am Aktionstag zu Nikolaus ausschließlich Spenden für das Kinderhospiz.

„Ich finde es klasse, liebe Riding-Santas, dass Ihr hier zu uns nach Germersheim gekommen seid. Als bekennender Harleyfahrer freue ich mich natürlich sehr, dass so viele Harleys auf dem Hof stehen“, sagte Bürgermeister Marcus Schaile und überreichte dem „Ober-Santa“ Pädde alias Patrick Kuntz, einen Scheck in Höhe von 500 Euro. „Es ist eine ganz tolle Idee von Euch, dass Ihr diese Spendenaktion am Nikolaustag zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler organisiert habt. Auch im Namen des Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler kann ich sagen, wir sind heute gerne mit dabei. Wir von der Stadt Germersheim möchten Eure tolle Spendenaktion auf jeden Fall unterstützen.“

Bürgermeister Marcus Schaile übergibt den Spendenscheck.

Spendenkonto:

Kinderhospiz Sterntaler e.V.

IBAN: DE 194 306 096 760 263 478 00

Banl: GLS Gemeinschaftsbank eG

BIC: GENODEM1GLS

Kennwort: HARLEY

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen