Samstag, 27. April 2024

Brand in Lustadt – Schrottpresse in Flammen

18. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: red

In Lustadt ist am Montagmorgen eine Schrottpresse, eine sogenannte Containerschere, in einem Recyclingbetrieb in Brand geraten. Möglicherweise hatten sich Akkus entzündet. 

Die Rauchwolke war weithin zu sehen. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lingenfeld hat Vollalarm ausgelöst. Auch die Feuerwehren aus Lustadt, Schwegenheim, Lingenfeld und Germersheim sind im Einsatz.

Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer war gegen 13 Uhr gelöscht. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen