Dienstag, 23. Juli 2024

Gewalttätiger Vorfall in Kandel: Stark betrunkener Patient attackiert Pfleger

22. Juni 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pixabay

Kandel – In den frühen Morgenstunden des 22. Juni 2024 wurde ein 20-jähriger Mann in stark betrunkenem Zustand mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kandel gebracht.

In der Notaufnahme wurde er medizinisch versorgt. Während der Behandlung griff der Patient unvermittelt einen 32-jährigen Pfleger an und schlug ihm ins Gesicht, was zu einer schmerzhaften Verletzung führte.

Die alarmierte Polizei traf ein, um die Situation zu klären. Ein Alkoholtest ergab bei dem Patienten eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2 Promille. Die weitere Behandlung erfolgte unter polizeilicher Begleitung. Nach Abschluss der ärztlichen Maßnahmen wurde der Patient in die Obhut seines Vaters übergeben.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Staatsanwaltschaft in Landau zur weiteren Bearbeitung vorgelegt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen