Mittwoch, 16. Oktober 2019

Gesundheitliche Gründe: Kurt Wagenführer zieht erneute Kandidatur als VG-Bürgermeister zurück

21. Februar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Regional
Kurt Wagenführer hat seine Kandidatur zurück gezogen. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Kurt Wagenführer hat seine Kandidatur zurück gezogen.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler. Kurt Wagenführer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels wird nicht, wie vorgesehen, erneut um das Amt des VG-Bürgermeisters im Juni kandidieren.

Am 20. Februar informierte er darüber in einem kurzen Statement. „Aus gesundheitlichen Gründen sehe ich mich veranlasst, meine erneute Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels zurückzuziehen.

Noch im Spätsommer letzten Jahres habe ich mich gesundheitlich fit genug für eine weitere Kandidatur gefühlt.

Meine derzeitige Grippeerkrankung und die dabei gewonnenen weiteren ärztlichen Erkenntnisse lassen jedoch eine Kandidatur für eine neue Amtszeit nicht mehr ratsam erscheinen“, so Wagenführer, der sich momentan in ärztlicher Behandlung befindet. (red/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin