Samstag, 20. April 2024

„Gerrertradion“ in Ottersheim fortgesetzt

6. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Lautsprecherfahrzeug von Hubert Job.
Foto: A. Gadinger

Ottersheim – Die „Gerreraktion“ der Messdiener der Pfarrgemeinde St. Martin Ottersheim war auch in diesem Jahr eine rundum gelungene Angelegenheit.

Wie bereits schon im Vorjahr war es wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht möglich,  in Gruppen singend durch die Straßen zu marschieren oder Hausbesuche für das Sammeln von Spenden vorzunehmen. Trotzdem ließen es sich  die Ottesheimer Buben und Mädchen nicht nehmen, die  „Gerrertradition“  vor den Ostertagen in der Karwoche fortsetzen.

Bereits im letzten Jahr wurden die „Gerrerlieder“ aufgenommen, die auch in diesen Tagen in den Straßen von Ottersheim abgespielt wurden. Ermöglicht hat dies wiederum Hubert Job, der sich mit seinem Lautsprecherfahrzeug am Karfreitag  und am Karsamstag, jeweils morgens mittags und abends auf den Weg machte, um  die Bewohner zum  Angelus-Gebet aufzurufen.

Bei der Sammlung am  Samstag, die natürlich Corona-konform erfolgte,  durften sich die Messdiener über eine ansehnliche Geldspende und über Sachspenden freuen. Von den gesammelten Spenden wird ein Teil an die Tafel Germersheim abgegeben. „Allen Beteiligten“, so Pfarrer Thomas Buchert und  Gemeindeausschusses, „gilt ein herzliches Dankeschön  für diese Aktion.“ (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen