Sonntag, 28. Februar 2021

Germersheim: Garten lichterloh in Flammen

27. April 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Freiwilllige Feuerwehr Germersheim

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr brannte es in der Donnersgasse in Germersheim. Ein dicht bewachsener Garten stand lichterloh in Flammen.

Das Feuer hatte auch einen Teil der Gebäudefassade und des Dachstuhls erreicht. Da der Garten sich an einem Hang befand und von der Straße nicht erreichbar war, mussten sich die Einsatzkräfte über das Gelände eines ehemaligen Supermarkts Zugang verschaffen und vorarbeiten. Durch zügiges Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude weitestgehend verhindert werden, so die Feuerwehr Germersheim.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, teilte  die Polizei mit. Auch der Sachschaden sei noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin