Montag, 29. April 2024

Germersheim: Doppel-Gong für Verbandsjugendorcheser

30. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Hans Kirsch von der VR-Bank Südpfalz (links) und Verbandspräsident Bernhard Reiß (rechts) bei der symbolischen Übergabe des neuen Instrumentes. Im Hintergrund freudige Gesichter der Schlagwerker. Foto: v. privat

Hans Kirsch von der VR-Bank Südpfalz (links) und Verbandspräsident Bernhard Reiß (rechts) bei der symbolischen Übergabe des neuen Instrumentes. Im Hintergrund freudige Gesichter der Schlagwerker.
Foto: v. privat

Germersheim – Mit einer Spende der VR-Bank Südpfalz konnte das Verbandsjugendorcheser Germersheim sein Schlagwerk-Equipment „effektvoll“ ergänzen.

Ein neuer Doppel-Gong, fachmännisch angebracht und gut sichtbar in einer Spezialhalterung, darf das VJO ab sofort sein eigen nennen. Die spontane Ausleihe nebst aufwändigem Transport ist nun hinfällig – das Gerät hat seinen festen Platz in dem vor einigen Jahren eigens für die Percussions Geräte angeschafften Anhänger.

Seine „Feuertaufe“ bestand das neue Instrument beim Jahreskonzert, das vor kurzem in der Festhalle Wörth vor ausverkauftem Haus stattfand.

Verbandspräsident Bernhard Reiß bedankte sich im Namen des Verbands und insbesondere im Namen der jugendlichen Orchestermitglieder herzlichst für die finanzielle Unterstützung bei den Verantwortlichen der VR-Bank Südpfalz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen